info@umbau-goslar.de Tel.: (0034) 922 08 53 60 / Mobil: (0034) 667 387 459

Heinz-Peter und Barbara K

Kunde: Heinz-Peter und Barbara. Königsfeld

12 von 10 Punkte !

Herr Goslar, dessen Name wir vor Jahren eher zufällig im Teneriffaforum gefunden haben hatte und hat unser absolutes Vertrauen

12 von 10 Punkte !

Herr Goslar, dessen Name wir vor Jahren eher zufällig im Teneriffaforum gefunden haben hatte und hat unser absolutes Vertrauen. Damals haben wir einen deutschsprechenden Handwerker für unser Apartment gesucht. Da wir sehr zufrieden waren, war es für uns selbstverständlich ihn auch mit der Renovierung/Sanierung unseres neuen Apartments zu beauftragen:

Nach der Absprache was wie aussehen sollte, wurden die Renovierungsarbeiten während unserer Abwesenheit durchgeführt. Er übernahm die Schlüssel und die noch eingerichtete Wohnung und hat sich u.a. auch um die Entsorgung des von uns nicht übernommenen Mobilars gekümmert.
Es handelte sich nun um die Komplettrenovierung und Sanierung:
Neue Böden im gesamten Apartment einschließlich der Terrassen, neue Duschinstallationen, Fensterdurchbruch, Terrassenfensterdurchbruch,  gesamte Elektrik, neue Kücheninstallation einschl. der notwendigen Sanitär- und Stromanschlüsse, neue Sattelitenanlage, Neuanstrich aller Türen, Komplettsanierung des Bades und alle Decken und Wände saniert. Nebenher noch Garagentor abgeschliffen und neu gestrichen, Außenfassaden ausgebessert, neue Sicherheitstürgitter eingebaut und noch einiges mehr (z.B. individuelle Möbelteile angefertigt). Eigentlich alles was man auf den Fotos sieht wurde von ihm aus-/durchgeführt, organisiert, überwacht und in fachgerechter Form ausgeführt.
Während der Renovierungsphase auftauchende Probleme wurden mit entsprechenden Vorschlägen von ihm in Absprachen geklärt. Wir haben tolle Tipps von ihm bekommen, die wir
auch gerne angenommen haben. Selbst scheinbare Kleinigkeiten wie das Aufhängen von Lampen, Bildern, aufbauen von Möbeln, oder Sonderwünsche wie das Beschaffen und anbringen von Einrichtungsgegenständen waren für ihn kein Problem.
Dafür hier nochmal ganz, ganz herzlichen Dank (die großen Bilder und den Kühlschrank hätten wir nicht in unseren Fiat bekommen).

Während der gesamten Renovierungsphase hatten wir immer ein sicheres und gutes Gefühl. Selbstverständlich, dass wir für Probleme mit dem Apartment nur noch eine Ansprechstelle haben und wir mit der Qualität und den Ausführungen sehr zufrieden sind.

Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: Renovierungen in Spanien laufen mit einer Menge Genehmigungen/Anmeldung der Renovierung bei der Gemeinde, Abnahme der Elektrik usw. einher und werden gerne von Dritten beäugt. Auch hierum hat sich „unser“ Allrounder gekümmert und alle notwendigen Genehmigungen beantragt und eingeholt.
Fazit: Wohnung gekauft – Schlüssel übergeben – in Ruhe abgewartet – Superapartment zurück bekommen. Er ist und bleibt natürlich auch für alle zukünftigen Dienstleistungen zum Apartment unser „Allroundhandwerker des Vertrauens“

Heinz-Peter und Barbara Königsfeld